Messefotografie und Photoreportage

Eventfotografie Fulda – intergast Messe

Ende Oktober 2015 hatte ich die spannende Aufgabe auf der intergast Messe in Fulda zu fotografieren. Die Messe fand in der Esperantohalle statt. 160 internationale Aussteller hatten sich dort eingefunden und präsentierten den rund 1.000 Gästen ihre Food- und Non-Food Produkte. Es gab wirklich Unmengen an Essen. Von Kuchen über Fisch zu Burgern, Soßen, Käse u. v. a. m. Zu den vielen Fertigprodukten wurde auch live von Herrn Schmorde gekocht. So lecker seine Garnelen auch waren, das Kochen setzte die riesige Halle langsam aber sicher in Küchendunst. Wer schon mal in der Esperantohalle war, weiss, dass es dort keine Dunstabzugshaube gibt. Und wenn 8 Stunden am Stück gekocht wird, hinterlässt dies nun mal seinen Dunst. Als ich abends nach Hause kam, habe ich schnell geduscht, nicht das mir nachher noch vorgehalten wird, ich wäre gar nicht arbeiten gewesen, sondern hätte mich gemütlich in die Gaststätte gesetzt.

Ich war von morgens bis zum späten Nachmittag auf der Messe und habe verschiedenste Verkaufsgespräche, sowie die Messestände und deren Essenhäppchen mit eingefangen. Dies war ein toller Auftrag. Nicht nur, dass es fantastisches Essen gab, sondern auch die Aussteller waren sehr kommunikationsfreudig. So entwickelten sich viele interessante Gespräche. Zum einen der höfliche Smalltalk, dann die Fachthemen der Gastronomie oder der Kameratechnik aber auch persönliche Dinge der Familie.

Nichtsdestotrotz ist zum Schluss zu sagen, das mir abends meine Beine unheimlich wehgetan haben von dem vielen Laufen, Stehen und vor allem Kamera halten und tragen.

Wer also zufällig einen super rückenschonenden Kameragurt empfehlen kann …

Ich bitte um eine Nachricht mit Erfahrungsbericht und bestenfalls einem Produktlink. Darüber würde ich mich tatsächlich sehr freuen.

Sie sind auch auf der Suche nach einem Messefotografen oder einer fotografischen Begleitung Ihrer Firmenfeier oder eines anderen Events? Dann würde ich mich natürlich sehr über Ihre Nachricht freuen.

Hier geht es zu den Fotos

12. November 2015   Eventfotografie, Film, Fotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.