Die Bedeutung der Social Media Betreuung für dein Unternehmen

Die Welt des Social Media Marketings kann manchmal wie ein Dschungel sein, besonders wenn man ein kleines Team ist, in dem jeder in die Auftragsabwicklung involviert ist. In solchen Situationen rutscht die kontinuierliche Betreuung der Social Media Kanäle oft an hinterste Stelle – es ist quasi ein "nice-to-have" und nicht ein "super important". Doch das ist ein Trugschluss, denn eine stetige Social Media Präsenz spielt eine entscheidende Rolle bei der Kundenbindung und der Gewinnung neuer Aufträge.

Warum ist die Social Media Betreuung so wichtig?

Social Media Marketing kann für dein Unternehmen ein erhebliches Plus sein und es ist wichtig zu erkennen, dass es weit mehr ist als nur eine lästige Pflicht. Die kontinuierliche Pflege deiner Social Media Kanäle ist der Schlüssel zur Erhaltung und Steigerung deiner Online-Präsenz. Wenn du deine Kanäle vernachlässigst, riskierst du, dass Besucher das Interesse an deinem Unternehmen verlieren.

Eine lebhafte und regelmäßige Aktivität in den sozialen Medien unterhält und informiert deine Zielgruppe. Du wirst bei der Akquise neuer Aufträge feststellen, dass es viel einfacher ist, auf bereits "warme Kontakte" zurückzugreifen, anstatt von vorne anzufangen und Interessenten zu überzeugen und aufzuklären – du kannst auf bereits bestehende Beziehungen und treue Follower zurückgreifen.

Integration der Social Media Betreuung in den Arbeitsablauf

Die Frage ist also, wie wichtig ist Social Media Marketing für dich? Kümmerst du dich nur darum, wenn du Lust und Zeit hast? Oder ist es ein fester Bestandteil deiner wöchentlichen Routine? In einer Zeit, in der die digitale Präsenz eines Unternehmens oft den ersten Eindruck auf potenzielle Kunden macht, sollte die Antwort eindeutig sein: Social Media Betreuung ist ein essenzieller Bestandteil des Marketings.

Aber wie integrierst du Social Media Betreuung in deinen geschäftigen Arbeitsablauf? Die einfache Antwort: durch die Unterstützung einer professionellen Social Media Agentur. Und wir sind genau das, was du suchst.

Warum uns als Social Media Agentur wählen?

Wir bieten eine Komplettlösung, die weit über das einfache Posten von Beiträgen hinausgeht und verstehen, dass Authentizität in der digitalen Welt entscheidend ist. Deshalb gehen wir einen Schritt weiter und erstellen bei dir vor Ort Fotos und Videos, damit wir mit echtem, authentischem Bildmaterial arbeiten können, das deine Zielgruppe anspricht.

Weil Videos auf Social Media Plattformen besonders erfolgreich sind, produzieren und bearbeiten wir sie für verschiedene Formate. Egal, ob du auf YouTube, TikTok oder Instagram aktiv sein möchtest – wir kümmern uns darum.

Der einzige Bereich, in den du involviert bist, ist die Freigabe der Redaktionsplanung und der Beiträge. Ob unsere Vorschläge deinem Image und Zielen entspricht, besprechen wir gemeinsam. Danach übernehmen wir die Beitragserstellung in Form von Text, Foto, Grafik und Video sowie Planung und Veröffentlichung in deinen Feeds und Stories.

Lass uns gemeinsam die Betreuung deiner Social Media Kanäle optimieren

Wenn du nun interessiert bist und dir vorstellen kannst, dass unsere Social Media Betreuung auch für dich und dein Unternehmen von Vorteil sein könnte, sollten wir uns unbedingt zusammensetzen und darüber sprechen. 

Mach dir bewusst: Die stetige Präsenz in den sozialen Medien ist kein "nice-to-have", sondern ein "super important" für den Erfolg deines Unternehmens.

Noch keine Kommentare vorhanden

Was denkst du?

Unsere Werbeagentur hat sich mit den Jahren immer mehr zu einer Marketingagentur entwickelt. Unseren Kunden stehen wir mittlerweile in jedem Bereich rund um SEO, Facebook Ads, Film oder Webdesign etc. in Beratung sowie anschließender Umsetzung zur Seite.
Kontaktformular
Fuldaer Tor 4
36145 Hofbieber
Mail: info@studio32.eu
Phone: 0177 4971058

© 2021 Studio 32